Sonntag, 26. Oktober 2014

Weltbeste Tarte!

Dieses Rezept ist perfekt für alle, die gern mal schnell etwas Frisches auf den Teller bringen wollen, ohne großen Aufwand, dafür mit großer Wirkung!

Das Gericht ist eine Augenweide und schmeckt genau so, wie es aussieht: frisch, saftig und knusprig und man hat danach auch nicht das verhasste Völlegefühl!

Auch zum Mitnehmen auf eine Garten-, Grill-, Herbst-, Winter-, Sommer-, Frühjahrsparty ist es perfekt: Dauert keine 30 Minuten und schmeckt auch kalt wunderbar! Alles erprobt hier! ;)

Was ihr braucht:

Blätterteig aus dem Kühlfach

Tomaten (je bunter desto besser (denn das Auge isst mit): nehmt kleine rote und gelbe, es gibt manchmal auch grüne die schon reif sind, Rispentomaten, Cherrytomaten...schaut mal was euer Supermarkt so hergibt)

1 Zwiebel

1 Paprika

Ein Stück Fenchel

Bresso

Basilikum

Balsamico Essig

Salz&Pfeffer

Olivenöl
Heizt den Ofen auf 200 Grad vor und schneidet euer Gemüse in Scheiben.

Nun rollt ihr den Blätterteig auf dem Backblech aus (meist muss man ihn 10 Min. vor Verwendung aus dem Kühlschrank holen, achtet auf die Angaben auf dem Blätterteig) und bestreicht ihn mit dem Bresso:
 
Jetzt mit eurem Gemüse belegen, mit Balsamico  und Salz und Pfeffer beträufeln und Basilikumblätter darauf verteilen:


Ab in den Ofen für 20-25 Minuten.

Wenn die Tarte fertig ist (das merkt ihr daran dass der Boden knusprig und das Gemüse leicht gebräunt ist, und eure Küche herrlich duftet) nehmt ihr sie raus und beträufelt sie mit ein wenig Olivenöl.
 
Und dann: Guten Appetit! ;)
 
P.S. Die Hand im unteren Bild gehört NICHT mir, sondern meinem Mann...nicht das sich einer wundert warum ich so große Hände...und so....
 
 
 
 
Das Gericht stammt ursprünglich von einem meiner Lieblingsblogs "The Londoner", unbedingt mal rein schauen. Ich habe es leicht abgewandelt.
 
Das Originalrezept findet ihr unter diesem Link:
 
 
Einen wunderschönen Sonntag!

4 Kommentare:

  1. Hey, was ist das? Ein neuer blog und noch kein Kommentar? Hier kommt der erste zum Mutmachen! Aber nicht etwa aus Mitleid, sondern als Dankeschön fur das Tarterezept. Kommenden Samstag habe ich 15 Frühstücksgäste, da kommt mir doch so eine schnell Tarte gerade recht!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Da es der erste ist, freue ich mich umso mehr darüber! Ich hoffe, dass die Tarte all deinen Gästen schmeckt (aber da bin ich mir sicher) :) und du öfter hier vorbei schaust. Ich übe noch mit dem Bloggen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! ;) Hab ein tolles We! Viele Grüße Kim

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tarte sieht wirklich nach bester Tarte der Welt aus!
    Viele Grüße Julia
    http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/

    AntwortenLöschen